Pyrenäen Tour 2019 – Erste Etappe

Pyrenäen Tour 2019 – Erste Etappe

Ein Spannender, heißer Tag ist beendet. Bei 38 Grad Hitze ging es von Ax-les-Thermes  nach Pont de la Taulé. Ca. 104 km und ca. 2540 hm.

Das Profil sah mit seinen Zacken schon ganz nett aus.

 

Etappe1 – Start

Bei Start war alles noch prima, Temperatur und Laune . 

Also ging es los. Leicht welliges Gelände und dann eine kleine Abfahrt um an den ersten richtigen Anstieg unserer Etappe zu gelangen.

Leider mußten wir auf der Abfahrt einen Sturz vermelden. Der Patient wurde im Krankenhaus durchgecheckt und stößt im Moment wieder zu uns.

 

 

Die Pyrenäen

Die Pyrenäen

Herrliche Ausblicke

Herrliche Ausblicke

Der erste Gipfel

Der erste Gipfel

Eine kleine Pause - Danke an den Begleitwagen

Eine kleine Pause – Danke an den Begleitwagen

Ziel Etappe1

Ziel Etappe1

Das erste Getränk

Das erste Getränk

Das Team

Das Team

So schön die Landschaft auch ist, heute konnten wir sie nicht wirklich genießen. die Temperaturen hatten etwas dagegen.

Soweit kamen wir aber gut ins Ziel und eine Abkühlung gab es auch sofort im anliegenden Wildbach!!!

So mancher schwamm sogar gegen den Strom.

Wir melden uns morgen mit Neuigkeiten.