Pyrenäen Tour 2019 – Etappe 5

Pyrenäen Tour 2019 – Etappe 5

Junge, Junge, da hat sich einer eine Tour ausgedacht. So schlimm wäre es wohl nicht gewesen, wenn da nicht der stechende Planet mit mächtig Bums die Gegen auf gemütliche 34 Grad aufgeheizt hätte. So sah das ganze heute aus:

Profil Etappe 5

 Nach einer recht welligen Anfahrt von knapp 90km ging es langsam in Eingemachte. Den Spaß ließen sich von der Gruppe 6 Teilnehmer nicht nehmen und drückten die Pedale runter. Die letzten 12km des recht langen Anstieges wiesen einiges an Steigunsprozenten auf. Die gefürchtete 20% Passage blieb zwar aus, aber sonst bewegte sich das ganze gerne einmal im zweistelligen Bereich.

Das Beste war der Verkaufswagen auf dem Giptel, der neben etwas Schatten auch kühle Getränke zu bieten hatte. (Wir hätten jeden Preis gezahlt……)

Die lange Abfahrt zum Hotel wurde immer wieder durch die gefährlichen Splittpassagen gebremst. Aber nachdem wir dafür ja schon sensibilisiert wurden, kamen alle (sechs) heil unten an.

Bilder folgen, wir müssen noch kurz durchschnaufen…..