Pyrenäen Tour 2019 – Etappe 6

Pyrenäen Tour 2019 – Etappe 6

Heute wurde zur Abgewöhnung der zweistelligen Steigungen mit einem eben solchem Berg begonnen. Als Ausgleich war die Auffahrt nicht so lang.

Strecke und Profil Etappe 6

Strecke und Profil Etappe 6

 Nachdem es heute das erste Mal problemlos funktioniert hat rechtzeitig vom Hotel weg zu kommen durften wir den erste Berg noch mit moderaten Temperaturen bewältigen.

Die sechs, die sich dem Berg stellten kamen wohlbehalten oben an und überquerten die Grenze zu Spanien direkt auf dem Gipfel. Zu siebt ging es dann in die Abfahrt und in die langsam aber stetige Steigung unseres zweiten Gipfels.

Hier erwies es sich als günstig so früh gestartet zu sein. Das Thermometer kletterte beständig nach oben. Wie sich die Temperatur änderte merkten wir erst auf der langen Abfahrt. Eine Abfahrt von 26 Grad Gipfelluft zu 35 Grad Talhitze.

Wir konnten uns nicht einigen was unangenehmer war. Zu guter letzt landeten alle im Hotel. Klimatisierte Zimmer und ein Pool sorgen für Regeneration.