Alpentour 2018 – Etappe 2

Etappe 2:

offene Schranke….keine Ausreden mehr

ohne Worte

Königsetappe geschafft! 110 km, 2500 hm, maximale Höhe 2504 m. Die ersten 30 km bis Fusch waren, dank leicht fallendem Höhenprofil, in knapp einer Stunde geschafft. Die nächsten km bis zur Mautstation waren, bei moderaten Steigungsprozenten,ebenfalls noch gut zu bewältigen. Allerdings danach ging es mit permanenten 10 bis 13 % hinauf bis zur Passhöhe. Oben an der ersten Kuppe (Fuschertörl) angekommen, wurde das Wetter zusehends schlechter, 3,8 Grad und leichtes Graupeln. Nach ausgiebiger Stärkung im warmen Sprinter ging es weiter zur Passhöhe am Hochtor, und nach einem obligatorischen Gruppenbild, in rasanter Abfahrt Richtung Tal. Zeitweiliger Regen machte die Fahrt etwas unangenehm, aber alles in allem hatten wir noch Glück. Bis wir in Linz angekommen waren, war alles wieder trocken.
Sonnige Grüße aus Linz,
die Alp

Ziel!

entourer!