Live Kommentar – Etappe 6

Live Kommentar – Etappe 6

Königsetappe geschafft: 140 km, 2700 hm, hammerhart.
Die Großglockner- Hochalpenstraße macht ihrem Namen alle Ehre, gefühlt nie unter 10% und auf der schönen, aber furchtbar steilen, Nebenstrecke angeblich bis zu 18%.
Besagte Nebenstrecke

Besagte Nebenstrecke

Das ist höchste Beanspruchung für Mensch und Maschine – Speichenbruch und Kettenschaden waren die direkte Folge, aber dank unseres gut ausgerüsteten Service-Wagens und der versierten Mechaniker konnten alle Probleme mit

Passhöhe am Hochtor

Passhöhe am Hochtor

Bordmitteln behoben werden.

Blick Richtung LienzBlick Richtung Lienz.

Nach einer rasanten Abfahrt sind wir gut in Zell am See angekommen. Viele Grüße vom Ufer des Sees, die RSC-Alpentourer

😊😊😊😊😊😊😊😊

Gipfelbild mit Großglockner

Gipfelbild mit Großglockner