Review – Tag 6 – Tour 2017

Review – Etappe 6:

Cordon Bleu Grande

Nach dem gestrigen Männerabendessen, Cordon Bleus in der Größe einer Pizza, mit viel Pommes und einem (oder zwei oder drei) Kübel Bier (so nennt man die Halbe hier), machten wir uns heute auf den Weg Richtung Oberalppass.

 

 

Richtung Andermatt

Die Route  bis Andermatt ist gespickt mit Verkehrsinfrastruktur, normale Straßen, Gotthardautobahn und natürlich die obligatorische Eisenbahn. Mit dieser mussten wir den Weg zwischen Göschenen und Andermatt (ca. 4 km)  überbrücken, wegen Staßenbau war auf dieser Strecke Veloverlad angesagt.

Richtung Oberalppass

Oberalppass

Der Anstieg zum Oberalppass war recht moderat, die anschließende Abfahrt dafür umso rasanter. Kaum im Tal angekommen ging es sofort wieder nach oben, zum Luckmanier Pass (21 km, 900 hm).

Die Auffahrt, bei angenehmen  Temperaturen, zog sich dann doch noch etwas hin. Dank Willis Eingreifen war dann doch noch eine kurze Kaffee- Bierpause, auf der Passhöhe, möglich.

Kaffeepause

Anschließend ging es auf die ruppige Abfahrt Richtung Lago Maggiore. Die ersten 40 km äußerst flott, die letzten 30 km etwas zäh (Gegenwind) und vor allem schweißtreibend, es war inzwischen wieder bis zu 36 Grad heiß. Nach 150 km und 2000 hm sind wir  alle gut in Vira, am Lago Maggiore, angekommen.

 

 

 

Lago Maggiore

Herzliche Grüße vom Team des RSC-Phönix